Zum Genießen

Falscher Negroni – Negroni Sbagliato

Zwei Gläser mit dem falschen Negroni auf einem Steintisch mit Prosecco und einer Orange.
© Shutterstock/ Brent Hofacker
Der falsche Negroni oder auch Negroni Sbagliato genannt ist aus versehen entstanden. Wir freuen usn sehr darüber, denn es schmeckt köstlich.

Der falsche Negroni oder auch Negroni Sbagliato ist der Legende nach durch eine Verwechslung entstanden, schmeckt aber einfach genial.

Zutaten für 2 Gläser:

  • 4 cl Campari
  • 4 cl roter Wermut
  • 4 cl Prosecco
  • Eiswürfel

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 5 Minuten

Und so wird's gemacht:

  1. Zunächst Campari und Wermut in ein Rührglas gießen. Eine Handvoll Eiswürfel hinzufügen und alles kurz verrühren.

  2. In ein vorgekühltes Glas auf frische Eiswürfel abseihen, mit Prosecco aufgießen und mit einer Orangenzeste servieren. Vor dem ersten Schluck noch mal sanft verrühren. Viel Vergnügen.

Und so wird's gemacht:

Diesen Frühling und Sommer stehen sämtliche Cocktails und Drinks ganz im Zeichen der Spritzigkeit durch etwas Prosecco. Wir zelebrieren den Sommer, indem wir darüber hinaus noch an diesen raffinierten Kreationen nippen:

Oftmals ranken sich Mythen und kuriose Geschichten um die Entstehungsgeschichte diverser Cocktails. Beim Negroni Sbagliato war es das Jahr 1972 in Mailand.

Der inzwischen verstorbene Barkeeper Mirko Stocchetto hatte, nachdem eine Aushilfe die übliche Anordnung der Flaschen vertauscht hatte, versehentlich zu einem Prosecco anstelle des Gins gegriffen. Und so war der falsche Negroni geboren, der nun auf den Namen Negroni Sbagliato hört. 

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild