Intellektuelles Luftzeichen

Sternzeichen Zwillinge: Die Netzwerker mit den zwei Gesichtern

Das Sternzeichen Zwillinge als weiße Grafik vor dunkelblauem Hintergrund, der an das Universum erinnert. Daneben ebenfalls gezeichnet der Planetenherrscher Merkur und das Sternbild Zwillinge.
© Getty Images / Ganna Bozhko
Das Tierkreiszeichen Zwillinge ist das dritte Zeichen im Tierkreis und wird vom Planeten Merkur beherrscht.

Das dritte Zeichen im Tierkreis sind die Zwillinge, die ihr Wissen ständig erweitern wollen und neugierig und rhetorisch gewandt an die Informationen kommen, die sie brauchen.

Dem gutmütigen, ausdauernden Stier folgt im Tierkreis eine völlig andere kosmische Energie: Das dritte Sternzeichen sind die Zwillinge. Das veränderliche Luftzeichen versteht man am ehesten, wenn man sich seinen hervorstechenden Eigenschaften über ihren Herrscherplaneten Merkur nähert.

Der Magier: Das Tierkreiszeichen Zwillinge unter der Herrschaft von Planet Merkur

Planetenherrscher des Sternzeichens Zwillinge ist Merkur, der der Sonne am nächsten steht. In der Astrologie beschreibt der Planet Merkur die Art, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir das von uns Wahrgenommene weitergeben. Ihn kennzeichnen eine Art Nüchternheit und Pragmatismus, aber auch Intelligenz und Verstand.

Merkur gilt auch als der Magier, der unterschiedliche Gestalten annehmen kann. Er zeigt, wie wir mit anderen Menschen in Kontakt treten – und das fällt den Zwillingen als Gestaltwandler sehr leicht. Meist haben sie dementsprechend ein großes Netzwerk und viele Freunde.

Typisch Zwillinge: Das Spiel mit zwei Gesichtern

Andererseits hat ihnen ihre Wandlungsfähigkeit auch das Urteil eingebracht, Menschen mit zwei Gesichtern zu sein, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Doch mehr als anderen schaden sich Zwillinge selbst, wenn sie durch den ständigen Wandel den Kontakt zu sich selbst verlieren.

Zwillinge teilen sich gern mit und tauschen sich gern mit ihren Mitmenschen aus. In die Tiefe geht es bei diesem Austausch jedoch nicht. Der Fokus im Sinne von Merkur liegt im Zeichen Zwillinge klar bei Sprache, Kommunikation und Kontaktaufnahme.

Was dein Symbol über dein Sternzeichen verrät

Das Symbol eines Tierkreiszeichens sagt ebenfalls viel über seinen Charakter aus: Im Symbol der Zwillinge stehen sich zwei Säulen – eine helle und eine dunkle – gegenüber, die die Dualität des Seins verkörpern, ein Bild der Aufspaltung der Einheit in zwei Teile (Licht und Dunkelheit), die zwar gegensätzlich sind, sich aber auch ergänzen.

Der Überlieferung nach zeigt das Symbol zwei Kinder, die das Grundthema des Zeichens verdeutlichen: Den Kampf der zwei Seiten im Menschen, der Kampf zwischen Intellekt und Instinkt bzw. der Versuch des Intellekts, den Instinkt zu unterwerfen.

Zwillinge-Geborene und -Aszendenten werden diesen inneren Zwiespalt bestätigen können.

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Typische Eigenschaften des Sternzeichens Zwillinge

  • Stärken: flexibel, anpassungsfähig, rhetorisch gewandt, lebhaft, schlagfertig, aktiv, unternehmungslustig, gesprächig, kontaktfreudig, unterhaltsam, neugierig, logisch, vielfältig
  • Schwächen: unruhig, nervös, unstet, zwiespältig, bindungsunfähig, nicht verlässlich, oberflächlich, listig, täuschend, berechnend, gefühlsarm

Die Zwillinge in der Liebe

Der Liebeskiller für den Zwilling ist Routine. Kommt Langeweile im Beziehungsalltag auf oder im Bett, ergreift er die Flucht. 

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Wie passt das Tierkreiszeichen mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: